Abholung elektronischer Aufenthaltstitel - Serviceportal Neuss

Abholung elektronischer Aufenthaltstitel

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Abholung elektronischer Aufenthaltstitel

Die Abholung persönlicher Dokumente (z.B. elektronischer Aufenthaltstitel, Reiseausweise) ist während der üblichen Öffnungszeiten des Rathauses der Stadt Neuss ohne vorherige Terminvereinbarung im Service-Point des Integrationsamtes möglich.

Gebühren

Für diese Dienstleistung fallen keine Gebühren an.

Benötigte Unterlagen

  • Aktuell gültiger Nationalpass
  • ev. vorheriger Nationalpass
  • Passersatzdokument
  • Bisheriger elektronischer Aufenthaltstitel inkl. Zusatzblatt
  • Fiktionsbescheinigung
  • Vollmacht zur Abholung mit Angabe zum Erhalt des PIN-Briefes und Ausweisdokument des Bevollmächtigten
  • Antragsübersicht, welche Sie bei der Beantragung erhalten haben
  • Quittung, die Ihnen bei der Antragstellung als Beleg für die Gebührenzahlung ausgehändigt worden ist.

Bearbeitungsdauer

Ca. 4 -5 Wochen nach Beantragung kann der Aufenthaltstitel ohne vorherige Terminvereinbarung während der üblichen Öffnungszeiten des Rathauses der Stadt Neuss im Service-Point abgeholt werden.