Abholung elektronischer Aufenthaltstitel

BIS: Templatebasierte Anzeige (alt)

Suche ...

Abholung elektronischer Aufenthaltstitel

Die Abholung persönlicher Dokumente (z.B. elektronischer Aufenthaltstitel, Reiseausweise) ist während der üblichen Öffnungszeiten des Rathauses der Stadt Neuss ohne vorherige Terminvereinbarung im Service-Point des Integrationsamtes möglich.

Gebühren

Für diese Dienstleistung fallen keine Gebühren an.

Benötigte Unterlagen

  • Aktuell gültiger Nationalpass
  • ev. vorheriger Nationalpass
  • Passersatzdokument
  • Bisheriger elektronischer Aufenthaltstitel inkl. Zusatzblatt
  • Fiktionsbescheinigung
  • Vollmacht zur Abholung mit Angabe zum Erhalt des PIN-Briefes und Ausweisdokument des Bevollmächtigten
  • Antragsübersicht, welche Sie bei der Beantragung erhalten haben
  • Quittung, die Ihnen bei der Antragstellung als Beleg für die Gebührenzahlung ausgehändigt worden ist.

Bearbeitungsdauer

Ca. 4 -5 Wochen nach Beantragung kann der Aufenthaltstitel ohne vorherige Terminvereinbarung während der üblichen Öffnungszeiten des Rathauses der Stadt Neuss im Service-Point abgeholt werden.