Abholung elektronischer Aufenthaltstitel
Die Abholung persönlicher Dokumente (z.B. elektronischer Aufenthaltstitel, Reiseausweise) ist während der üblichen Öffnungszeiten des Rathauses der Stadt Neuss ohne vorherige Terminvereinbarung im Service-Point des Integrationsamtes möglich.
Gebühren
Für diese Dienstleistung fallen keine Gebühren an.
Benötigte Unterlagen
- Aktuell gültiger Nationalpass
- ev. vorheriger Nationalpass
- Passersatzdokument
- Bisheriger elektronischer Aufenthaltstitel inkl. Zusatzblatt
- Fiktionsbescheinigung
- Vollmacht zur Abholung mit Angabe zum Erhalt des PIN-Briefes und Ausweisdokument des Bevollmächtigten
- Antragsübersicht, welche Sie bei der Beantragung erhalten haben
- Quittung, die Ihnen bei der Antragstellung als Beleg für die Gebührenzahlung ausgehändigt worden ist.
Bearbeitungsdauer
Ca. 4 -5 Wochen nach Beantragung kann der Aufenthaltstitel ohne vorherige Terminvereinbarung während der üblichen Öffnungszeiten des Rathauses der Stadt Neuss im Service-Point abgeholt werden.